Impressum E-Mail
Home Bildergalerie In Gedenken

Wir haben uns entschlossen, mit Meggie Lanas Nachfolge weiterzuführen. Unser Wunsch ist es, wieder eine Hündin bei uns zu behalten. Dann hat Meggie wieder eine Gefährtin, die ihr und auch unser Leben bereichern wird.


Nach reiflicher Suche haben wir uns für den hübschen Schweizer Rüden Gillian´s Choice Dream on, „Dean“ als Deckrüden für Meggie entschieden. Seine Vorfahren stammen aus der Zucht "Neala`s“ von Yvonne Jaussi und „Plainfire`s“ von Michael Gruber.


Am 28.06.2017 haben wir uns auf die Reise in die Schweiz ins schöne Emmental begeben und Dean hat Meggie gedeckt. Es war eine aufregende Zeit, bis alle Vorbereitungen getroffen waren und die Beiden zusammen treffen konnten. Ein sehr hübsches Paar, die sich auf Anhieb mochten.

Nun erwarten wir voller Hoffnung den Ultraschalltermin, der uns bestätigt, dass Meggie Mutter wird…

Dean und Meggie

Schweizer Jugendchampion - RCS Top Puppy/Junior 2014- Schweizer Champion

GILLIAN'S CHOICE DREAM ON
Dean

Geb./born 08.07.2013
Züchter/breeder: Elisabeth Wolfsgruber (A)
Besitzer/owner: M. Gruber + Y.Jaussi


Sire

PLJCH LUXJCH Dt.JCH Compendio Eyran


Sire


SE U(u)CH SE VCH
Black Mica's For Those Who Dare



Sire


NUCH
Hempth's Vally-Vic


Sire

Hempth's Yanky

Dam

Hempth's Tia

Dam


SE U(u)CH, IE CH
Black Mica's That's For Sure


Sire
INTUCH NORDUCH FI UCH FI V-02
Inkwells Named Shadow


Dam
SE U(U)CH FI UCH SE V-01 SE V-05
Black Mica's Don't Quench The Fire


Dam


INTCH PLCH, LTCH, SKCH, PLJCH, LTJCH, ESTJCH, PLCLUBJW-05, PLJW-05, LTW-07, MIDDLE EAST EW-07
Compendio Vanta Verona


Sire


IINTCH, DEJCH VDH, JWW-02
Moonstruck Daredevil


Sire
SE U(U)CH NO UCH JWW-98 KBHV-98-99 SE V-99 FI V-99
Caci's Hell Of A Lot


Dam
INTUCH NORDUCH WW-03 FI V-03 SUCH DKCH
Moontsruck Jimmy Cracker


Dam


INTCH, PLCH, LTCH, SKCH, PLJCH, PLCLUBW-03-06-07, SKCLUBW-06, PLW-05
Sniffens Star Princess


Sire
INTUCH NORDUCH SVCH
Almanza Hell`s Angel


Dam
INTCH FIN CH EST CH RUS CH
Sniffens Flaming Star


Dam
INTCH ÖCH ÖJCH Neala's Gillian Anderson


Sire


DCH (VDH), Schweizer CH, Int. Show-CH Comics New Blue Chip


Sire


INTCH NORD.CH SCHWED.CH NORW.CH FINN.CH VILTSPAR-CHAMPION Inkwells Final Guess


Sire
Belsud Black Taurus


Dam
Inkwells Guess My Name
Schwed-CH


Dam


INTCH NORD-CH SCHWED.ARBEITS-CH DÄN.CH SCHWED.CH NORW.CH FINN.CH
Comics Blue Charm


Sire
Almanza Larry O' Grady
Int./Nord./Dän./Schwed./Finn-CH


Dam
Comics Cinderella


Dam


INTCH Dt. CH VDH CH Plainfire's Kiss me Kate


Sire


Camwood Quartermaster


Sire
O Flanagan Dances with Wolves


Dam
CH Camwood Fantastic Celestine


Dam


CH Neala's Jellyfish Kiss


Sire
Ch Torwood Kite


Dam
CH Neala's Fireflame


HD A/A - ED 0/0 - PL 0/0

HC/PRA/RD neg./Goniodysplasie frei (free )

DNA: BBEe

Formwert: Ex.


Am 07.09.2014 absolvierte Dean den Wesenstest des Retriever Clubs Schweiz in Frauenfeld erfolgreich mit 99 von maximal 99 Punkten!!!


Dean

„Gillian´s Choice Dream on“

Meggie

Ashley of Black-Pearl-Castle

Der heutige Ultraschall hat uns bestätigt, dass Meggie trächtig ist. Mit großer Freude erwarten wir für Ende August Welpen, die Ende Oktober in ihre neuen Familien einziehen können. Es waren mehrere Welpen mit Herzschlag zu erkennen. Sie werden ausschließlich schwarz sein.

Die Wurfkiste steht bereit,
Meggie macht sich schon mal damit vertraut.

Ihr geht es gut,  aufgrund der rundlicheren Gestalt ist sie nun etwas ruhiger und langsamer als gewöhnlich.

Wir sind in freudiger Erwartung der nächsten Woche...

Es ist geschafft!


Meggie hat 10 gesunde Welpen bekommen, 8 Mädels und 2 Jungs.

Pünktlich zum ausgezählten Termin 30.08.2017!

Meggie hat es großartig gemacht, instinktsicher hat sie sofort richtig gehandelt.

Nach anstrengender schlafloser Nacht, die durchgehechelt wurde, kamen die

Welpen dann zügig nacheinander.


Wir freuen uns sehr über die süßen kleinen Zwerge!

Die kleine „Sweetie“ mit dem roten Bändchen war die Zarteste von allen Welpen. Sie war zu schwach und hat es leider nicht geschafft. Wir haben alles getan, ihr zu helfen, aber doch den Kampf verloren.

Wir sind sehr traurig.

4 Sep. 2017: Vorstellung der kleinen Racker


Damit wir die Welpen besser auseinander halten können, haben alle ein farbiges Bändchen bekommen.

Ausserdem haben sie alle einen Spitznamen bekommen, damit wir sie in der Aufzuchtzeit benennen können.


Es kommt Leben ins Haus!
Die Kleinen öffnen nun allmählich die Augen und blinzeln uns an. Sie stemmen sich hoch auf die Beine und wackeln bei "noch hohem Seegang" vorwärts. Das klappt ziemlich flott, jedoch ist manche Bruchlandung dabei nicht auszuschließen…

Herrlich zu beobachten, wie sie sich entwickeln. Mama Meggie macht ihre Sache sehr fürsorglich, verhält sich allem Fremden gegenüber wie eine beschützende Löwin.

Mit 3 Wochen sind die Kleinen nun wacker auf ihren Beinen unterwegs. Wir haben den Auslauf mit einem Gittergehege vergrößert, damit sie ihren Horizont erweitern können.

Sie sind neugierig und kommunizieren schon ein bisschen miteinander. Die ersten Zähnchen sind nun durch und haben das erste Hackbeef kennengelernt. Nach kurzem Zögern, was man damit denn anfangen soll, wurde es zügig vertilgt.

Nun wird es Zeit für mehr Auslauf !!!

Bei schönem Herbstwetter haben wir das Außengehege aufgebaut und die Kleinen haben zum ersten Mal die Welt draußen im Garten kennengelernt. Neugierig haben sie alles erkundet und gespielt, bis sie wieder müde von all den neuen Eindrücken eingeschlafen sind.


In der Bildergalerie zu sehen unter Woche 4…!

Der  Umzug der Kleinen ist nun gekommen…

Die aufregende Zeit der Welpenaufzucht ist nun zu Ende. Die Kleinen sind in ihr neues Zuhause eingezogen. Alle haben liebe Familien gefunden, mit denen sie jetzt die Welt entdecken.

Für uns beginnt jetzt die Zeit des neuen Zusammenlebens mit Meggie und der kleinen Loreine, ehemals „Nala“...

"Surprise“ heißt jetzt Lady und wohnt bei Familie Looschen in Solingen

„Coco“ heißt jetzt Darcey und wohnt bei Familie Stelljes in Münster

„Simba“ heißt weiterhin Simba und wohnt bei Familie Spikowius in Gelsenkirchen-Buer

„Jamie“ heißt jetzt Evi und wohnt bei Familie Nilles in Bad Münstereifel

„Little Meggie“ heißt jetzt Bailey und wohnt bei Familie Gervers in Düsseldorf

„Little Dean“ heißt weiterhin Dean und wohnt bei Familie Selzer im Hunsrück

„Lady“ heißt jetzt Aika und wohnt jetzt bei Familie Hüskes in Tönisvorst

„Ellie“ heißt weiterhin Ellie und wohnt jetzt bei Familie Heusgen in Meerbusch

„Nala“ heißt jetzt Loreine und bleibt bei uns in Tönisvorst.