Impressum E-Mail
Home Bildergalerie In Gedenken

Robin und Lana (2012)

Robin „Amusing Robin of Hawwood“

Lana „Sajas Hope for Sun Dorabella“

Es ist soweit!
Robin hat Lana am 22.04.2012 gedeckt.
Das vergangene Wochenende haben wir bei Robin und seiner Familie an der Ostsee verbracht.
Unsere beiden waren auf Anhieb ein schönes Paar, es waren aufregende Tage für Hund und Mensch!

Nun erwarten wir voller Hoffnung den Ultraschalltermin...


Lana ist trächtig!
Wir waren beim Ultraschall und haben die Bestätigung bekommen! Die Freude ist riesig groß!
Die Welpen erwarten wir Ende Juni (um den 24.), so dass sie Ende August (nach dem 20.) in ihre neuen Familien einziehen können.
Lana geht es prima, sie ist ein wenig gemächlicher geworden, aber das liegt sicher auch am derzeitigen Wetter.


Nun sind es noch wenige Tage bis zu Geburt. Die Wurfkiste steht bereit und Lana fühlt sich wohl darin.
Sie ist deutlich runder geworden und unsere Spaziergänge werden langsamer. Es geht ihr aber gut!


Wir haben es geschafft!
Am 23. Juni 2012 hat Lana sieben Welpen bekommen.
Es sind fünf Jungs und zwei Mädels.
Nach langer durchgehechelter und gezitterter Nacht ging es dann ziemlich flott.
Lana hat es ganz toll gemacht und ist eine fürsorgliche Mutter.


Wir sind glücklich über unsere sieben zuckersüßen Zwerge!


Damit wir die kleinen Racker auseinander halten können tragen sie alle ein farbiges Band


Alle Bilder findet ihr in der Bildergalerie

Ersten Tage

2 Woche

1 Woche

2 Woche

26 Juni 2012

06 Juli 2012

01 Juli 2012

07 Juli 2017

Unsere Zwerge entwickeln sich prima. Inzwischen stemmen sie sich auf die Hinterbeine. Sie stehen zwar noch etwas am schwankenden Mast, kommen aber ziemlich zügig vorwärts. Besonders, wenn es darum geht, an die Milchbar zu kommen! Hier zeigt sich dann, wer Ellbogen hat. Mitunter geht es auch über Mamas Rücken per Kopfsprung in die Menge hungriger Geschwister...
Teilweise blinzeln uns schon kleine Augenschlitze an, in den nächsten Tagen werden sie dann ganz geöffnet sein.
Die Kleinen genießen das Leben mit Trinken und Schlafen!


3 Woche

13 Juli 2012

Nun sind alle flott auf 4 Pfoten unterwegs. Wir haben den Auslauf erweitert, so haben sie mehr Platz zum Entdecken und spielen.
Es finden schon Kleine Ringkämpfchen statt, bei dem das Knurren geübt wird. Die kleinen Zähnchen reichen zwar noch nicht zum Vampir, aber man kann sie deutlich sehen und vor allem fühlen.
Wir warten nun auf besseres Wetter damit die Zwerge das Außengehege erkundschaften können...


4 Woche

4 Woche

4 Woche

20 Juli 2012

20 Juli 2012

20 Juli 2012

5 Woche

27 Juli 2012

6 Woche

03 August 2012

"Die Bilder sprechen für sich: Die Kleinen spielen und flitzen durch den Abenteuerspielplatz im Garten, bis sie wieder müde ein schattiges Plätzchen aufsuchen. Mutig wagen sie sich an alle neuen Gegenstände heran"


7 Woche

10 August 2012

Nun heißt es Abschied nehmen!


Die Welpen sind nun von ihren neuen Besitzern abgeholt worden. Es war ein aufregender, sehr emotionaler Tag für alle Zwei- und Vierbeiner, bei dem es manche feuchte Augen gab...
Sie sind alle gut im neuen Heim angekommen und halten ihre jetzigen Frauchen und Herrchen auf Trab!

Die kleine Little Lana heißt nun "Meggie" und bleibt bei uns und ihrer Mama Lana. Es beginnt nun eine neue Lebensphase, in der sie sich hoffentlich ganz viel Gutes von ihrer Mama abschaut!
Wir sind gemeinsam unterwegs (die erste Woche noch mit "John", heute "Arrow", der eine Woche länger blieb als die restliche Bande) und haben schon etwas die große Welt erkundet.

Meggie hat auch schon die erste Welpenstunde in der Hundeschule hinter sich, das war aufregend! Es gibt ja soooviel zu lernen...! "Fuß" und "Sitz" und "Platz" und an der Leine gehen ( das ist besonders doof), da ist sie hinterher ganz schön k.o.


Jack "Avalon of Black-Pearl-Castle"
heißt nun
"Lonnie"
und wohnt bei Familie Friedrich


Jim "Alister of Black-Pearl-Castle"
heißt nun
"Dermot"
und wohnt bei Familie Magawly

John "Arrow of Black-Pearl-Castle"
heißt nun
"Arrow"
und wohnt bei Familie Zander mit Papa

Little Robin "Adonis of Black-Pearl-Castle"
heißt nun
"Sammy"
und wohnt bei Familie Kenkmann

Paulchen "Aron of Black-Pearl-Castle"
heißt nun
"Paul"
und wohnt bei Familie Krenc

Daisy "Angel of Black-Pearl-Castle"
heißt nun "Mia"
und wohnt bei Familie Straub

Little Lana "Ashley of Black-Pearl-Castle"
heißt nun
"Meggie"
und wohnt bei uns mit Mama Lana

…noch ein paar Persönliche Worte an die neuen Besitzer


Meine lieben Welpenkäufer,

acht Wochen habe ich nun rund um die Uhr mit meinen Welpen verbracht. Ich habe sie sofort nach der Geburt in der Hand gehalten, habe sie wachsen und sich entwickeln sehen. Habe mir zwischendurch auch des öfteren Sorgen gemacht, ob alles gut geht.
Nun sind sie proppere kleine Hunde geworden und die Zeit ist gekommen, wo sie mehr Auslauf, Beschäftigung und Ausbildung brauchen.
Dazu brauche ich Eure Hilfe! Ich bin froh, in Euch liebe und gewissenhafte Menschen gefunden zu haben, die sich von nun an um meine Kleinen kümmern.
Ich gebe sie in Eure Hände und bitte Euch, passt gut auf sie auf!
Sie sind mir sehr ans Herz gewachsen!
Solltet Ihr irgendwann nicht mehr für sie sorgen können, aus welchem Grund auch immer, meldet Euch zuerst bei mir!
Auch stehe ich immer für sämtliche Fragen zur Verfügung und werde Euch gerne behilflich sein.
Der Abschied fällt wahrlich nicht leicht! Wenn ich in die süßen kleinen Gesichter schaue, muss ich bei dem Gedanken, sie abzugeben, schon gewaltig schlucken! Andererseits freue ich mich aber auch auf eine neue Lebensphase mit Lana und Meggie...
Vor allem ist es ja kein Abschied für immer, das nächste Wiedersehen gibt es ja schon in Kürze zur Übergabe der Ahnentafeln. Weiterhin werde ich Wurftreffen veranstalten, damit ich Euch und „meine“ Kleinen wiedersehe und wir alle verfolgen können, wie sie sich verändert haben.
Also sage ich jetzt mit einem weinenden und einem lachenden Auge erstmal tschüss und alles Gute

Eure Züchterin

Marion Arens mit Lana & Meggie